GRAVE "As Rapture comes" (Death Metal)
(Century Media)

Das neue Album "As Rapture comes" ist wieder ein Album geworden, das jeden befriedigt, der auf den typischen crunchy-Schwedentod-Sound steht. Zwar wurde das Album nicht im legendären Sunlight-Studio aufgenommen, aber die Arbeit im eigenen Studio Soulless kann sich definitiv hören lassen! Anfang der neunziger Jahre gehörten GRAVE neben UNLEASHED und ENTOMBED zu meinen Lieblingsbands im schwedischen Death Metal-Genre, und daran hat sich eigentlich auch nix geändert. Der aktuelle Silberling ist schlicht und einfach ein grandioses und böses Stück Death Metal geworden, das mit den fast schon perfekten Songs wie z.B. "Burn", "Unholy Terror", "Battle of Eden", "Epic Obliteration" oder "As Rapture comes" ein Highlight nach dem anderen abfeuert.
Willkommen im Jahre 1991! Die Band ist unglaublich gut, und wenn sie den fetten Mix aus Blastspeed, Doublebass, Groove und Prügeldeath so kompakt auf der Bühne präsentieren können, dann sagt schon mal "Gute Nacht" zu euren Ohren! Fazit: "As Rapture comes" ist ein Death Metal-Highlight, das sich kein Freund extremer Klänge entgehen lassen darf! Auf der Bandseite www.grave.se kann man sich schon mal den Track "Burn" reinpfeiffen! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de