AFTER ALL "This Violent Decline" (Thrash Metal)
(Dockyard1 / Soulfood)

Die Belgier AFTER ALL wurden bereits 1992 gegründet und können bereits 11 Releases, inklusive 7''Inches, vorweisen. Da ich die vorangegangenen Veröffentlichungen nicht kenne, kann ich auch nicht sagen, ob hier eine große Stiländerung stattgefunden hat. Was ich aber über die neue Scheibe "This Violent Decline" sagen kann, ist, dass es wirklich erstklassiger Thrash Metal der alten Bay Area-Schule geboten wird, der aufgrund seiner geilen Riffs und dem melodiösen Gesang wirklich überzeugt. Präzises Riffing, gepaart mit lockeren Breakdowns, Speedparts und ruhigeren Passagen erinnern an die alten Helden, transportieren die Art des Thrash Metals aber kompetent ins neue Jahrtausend. Die Band war in der Vergangenheit u.a. mit HEATHEN, DESTRUCTION, ANVIL, METAL CHURCH und ANTHRAX auf Tour, und das kann man hören, wobei auch TESTAMENT sicherlich Paten des Bandsounds sind. Die Songs sind hervorragend produziert und der Mix von Fredrik Nordström (Fredmann Studio) in Verbindung mit dem Mastering von Tue Madsen (Antfarm Studio) lässt keine Wünsche offen. Ein kleines Knalleralbum, welches unbedingt angecheckt werden sollte. Auf www.afterall.be bekommt man schon mal einen Vorgeschmack. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de