TURMION KÄTILÖT "Pirun Nyrkki" (Elektro/Metal)
(Eigenproduktion)

Am Anfang habe ich gedacht, was für ein Schrott. Aber, beim näheren Hinhören entpuppt sich das Album der Finnen mit der musikalisch provokanten Mischung aus Rammstein und Scooter als interessantes Experiment. TURMION KÄTILÖT ("Die Hebammen des Verderbens") sind nicht nur dem Namen nach einfach bekloppt, stehen unter Drogen oder was weiß ich, aber das ist es wohl, was dieses Album mit diesen Sounds so unterhaltsam macht. Sicher, man kann sich diese technoide Härte nicht immer antun, aber allein den Mix in finnischer Sprache mal gehört zu haben, ist schon witzig. Man stelle sich vor, Scooter sucht sich hierzulande wirklich Leute aus der Metalszene und macht ein Projekt... es wird nie so verrückt sein wie TURMION KÄTILÖT. Die Finnen hatten in ihrer Heimat sogar schon Charterfolge bei ihrem ersten Album und Singles. Auf "Pirun Nyrkki" habe ich für mich zwar keinen Hit entdecken können, aber vielleicht bin ich auch (noch) nicht durchgeknallt genug hierfür. www.turmionkatilot.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de