SUBCONSCIOUS "Irregular" (Prog Death/Thrash Metal)
(Supreme Chaos Records)

SUBCONSCIOUS spielen extrem frickeligen Death Metal im Sinne von DEATH oder MESCHUGGAH. Leider schießen die extrem verspielten Songs auch mal über das Ziel hinaus, denn als unbedarfter Zuhörer kann man den roten Faden in den Songs schon mal verlieren. Dass die Band aus guten Musikern besteht, daran besteht kein Zweifel, aber ab und an leiden halt die Songs ein wenig. Und der unvariable Kreischgesang motiviert den Hörer auch nicht zwingend, die Scheibe zum zehnten Mal reinzulegen. Songs wie "Mankind Killing Machine" oder "Soulless" sind aber wirklich gute Songs, bei denen alles zusammenpasst. Fans von Chuck Schuldiner (R.I.P.) sollten aber mal auf www.subconscious-metal.de rumsurfen und sich neben vielen älteren Tracks auch den aktuellen Opener "Sceptic" durch die Hirnwindungen pfeiffen lassen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de