SHELTER "Eternal" (Hardcore)
(Dockyard1)

Wow, bunt. Das ist das erste, was mir auffällt bei diesem SHELTER Output, der immerhin seit fünf Jahren das erste ist, was Krishna Fan Ray Cappo für uns am Start hat. Und mehr soll auch beim weiteren Untersuchen der Scheibe nicht übrig bleiben. Nein, das hier ist auf keinen Fall eine Weiterentwicklung, das hier ist Shelter. Also Shelter von vor zehn Jahren. Hört man eine alte Scheibe aus dieser Zeit, nehmen wir "Mantra", und hört kurz darauf "Eternal", merkt man nix. Und das ist sicherlich auch das, was Mr. Cappo beim schreiben im Kopf rumgeschwirt ist, nix. Eben deswegen können Nostalgiker aufatmen. Leute, die aber lieber etwas frischere Musik aus diesem Genre bevorzugen, überspringen im Plattenladen die neue SHELTER und schauen mal, was Sick of It All so renovieren. Um einen Kollegen zu zitieren: "In Ray Cappos Grundschulzeugnis würde stehen: 'Er hat sich bemüht'" Mehr aber eben nicht. (bastian)


Startseite www.amboss-mag.de