SCALD "Vermiculatus" (Experimental Death Metal/Ambient)
(code666)

Nordirische Freigeister in Sachen Metal sind hier am Werk. Mit einem normalen Album lässt sicher Stoff mal wieder nicht vergleichen. Hier ein paar Stichwörter, die zur Einordnung helfen sollen: 1 Track mit 47 Minuten rein instrumental, nix wiederholt sich im ersten Teil, der zweite Part ist die ambiente Rekonstruktion von Teil 1, ein Videotrack auf CD-ROM (zu sehen sind schwarzweiße Drahtgittermodelle im Stroboskobverfahren) soll das Werk vervollständigen, dazu der Leitspruch im Promoinfo: "It is not necessary to understand, only to be aware". Wer meint, mit dieser Musik sein musikalisches (Bewußt-)Sein bereichern zu können, dann bitte tue er einen Blick auf www.scald.me.uk . Mehr möchte ich an dieser Stelle zu dem Album gar nicht sagen, weil man so etwas nicht bewerten kann, sondern nur dem Künstler seine Freiheiten lassen kann. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de