HELHEIM "The journeys and the experiences of death" (Black/Viking Metal)
(Dark Essence Records)

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mit dem fünften Album der Black/Viking Metaller HELHEIM komme ich nicht wirklich klar. Auf dem ersten Ohr ist der Black/Viking Metal aus Norwegen recht ansprechend, aber es sind keine Stücke dabei, die länger im Ohr bleiben wollen. Als das abwechslungsreichste und epischste Album der Band angekündigt, nimmt man zwar dieses auch war, muss aber auch feststellen, dass dabei keine geilen Songs rausgekommen sind. Mehr Abwechslung hin, mehr Epik her, alles sehr schön und kommt auch bei den Sogs zur Geltung, aber irgendwie passt das Gesamtbild nicht. Obwohl HELHEIM sicher nicht zu experiementell sind, wirkt das Album in meinen Ohren zwar interessant, aber im Endeffekt irgendwie unfertig. Schade. www.helheim.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de