DISARMONIA MUNDI "Mind Tricks" (Melodic Death Metal)
(Scarlet Records)

Nach dem vielversprechenden Debütalbum "Fragments of D-Generation" konnten sich DISARMONIA MUNDI auch für den zweiten Longplayer die stimmlichen Dienste von Soilwork Sänger Bjorn "Speed" Strid sichern. In dem Bereich mit den Schrei und zusätzlichen cleanen Vocals ist also mal wieder alles gut. Aber wie sieht's musikalisch aus? Ein aggressiver melodischer Death/Thrash Mix steht auch auf "Mind Tricks" auf dem Programm, wobei durch markante Stellen immer wieder automatisch Vergleiche mit In Flames und Soilwork aufkommen. DISARMONIA MUNDI sind zwar weiter im Vormarsch, aber noch kein Ersatz für die schwedischen Künste. Trotzdem kann man wenig meckern, das gesamte Album hinterlässt einen guten Eindruck, fehlen nur mal wieder ein zwei Hits auf dem Album, dir ich für mich jetzt nicht ausmachen konnte. Die Mischung aus Brutalität und Melodie stimmt, dazu ist es sehr abwechslungsreich mit vielen guten Passagen. Es fehlt nicht mehr allzuviel zum richtigen Knaller, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei und ich bin guter Dinge, dass die Italiener mit dem nächsten Album richtig durchschlagen werden. "Mind Tricks" ist eines der besseren aggressiven Melodeath Alben in diesem Jahr nach In Flames und Norther. www.disarmoniamundi.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de