COLLAPSING SUN "Demo" (Metal/Rock)
(Eigenproduktion)

COLLAPSING SUN schätzen sich selbst als schwer kategorisierbar ein, was auch stimmt. Irgendwo zwischen Rock und Metal sind die drei Songs der Demo angelegt. Musikalisch ist es durchaus eine angenehme Sache: "Broken Wings" pendelt zwischen Ballade und Power, guter Gitarrenarbeit von Michael Maas und Bastian Krol und dem angenehmen Gesang der Sängerin Rebekka Stinder. Der Opener "Shelter" startet sehr powervoll und groovt später mächtig gewaltig, wird allerdings durch den Gesang nach unten gezogen. Die hohen Töne sind nicht ganz so nett anzuhören; in den tieferen Stimmlagen gibt Rebekka definitiv eine bessere Figur ab. Der dritte Track "Crawling" ist ebenfalls ein dichter Groover, bei dem auch der höhere Gesang viel besser trifft und die Rhythmusgruppe um Martin Wolshink (Bass) und Marius Paschen (Schlagzeug) bietet satten Groove. Zwar ist der Sound nicht optimal, aber für ein Demo lasse ich das mal durchgehen ;o)
Die Tracks des Demos und einige Bootleg-Tracks vergangener Konzerte kann man sich auf www.collapsing-sun.de reinziehen. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de