VEGA "Scarecrow" (Goth Metal)
(Eigenproduktion)

Tja, was soll man hierzu noch sagen. Die Ausschlachtung von der Böse und das Biest wird nie zu Ende gehen. VEGA sind auch nicht gerade dabei mit bescheidenen Mitteln dies zu verhindern. Allerdings könnten sie für den endgültigen Untergang sorgen, denn hier stimmt so gut wie nichts. Vielleicht sollte ich das Rülpsen nicht als Gesang bezeichnen, sondern ganz einfach als Huldigung einer endlos langen Session. Die junge Band verwendet in ihren Soundstrukturen eine etwas komisch anmutende elektronische Komponente, die aber beim getragenen "Cry beside me" als perfekte Eröffnung fungiert. Der weibliche Gesang wird erst prägend, wenn er choral unterstützt wird. Die Knüppelarien, egal ob von Saiten oder Schlagzeug, haben etwas vom Topfschlagen. Egal wann, irgendwie kommt schon was raus. "Forced" ist auf dem ersten Ohr nicht schlecht, aber was ist hier wirklich handgemacht? Dann wieder dieses Gerülpse und eine weibliche Elfe, die nun wirklich keinen Ton halten kann.

Durch Zufall las ich im Booklet von "The Flaw", dass man diese Band grüßte. Da ich diese Combo sehr schätze, hab ich mir die Mühe gemacht, etwas intensiver und öfter in dieses Werk zu horchen. Ich hätte es nicht tun sollen... Ganz im Ernst, mit derartigen VÖ's könnt ihr doch nicht ernsthaft an die Öffentlichkeit gehen? Info: www.vega-band.de (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de