TEMPLE OF BRUTALITY "Lethal Agenda" (Thrash Metal)
(Demolition Records)

Dave Ellefson (ex-MEGADETH) spielt in 'ner neuen Band. Der Tempel der Brutalität klingt aber nicht nach dem ehemaligen Arbeitgeber, sondern eher wie eine metalcorige, moderne Thrash Metal-Combo mit Brüllgesang, Breakdowns, Grooves, Tempiwechseln und einer ordentlichen Portion Aggressivität. Die Songs wurden energiegeladen eingeholzt und ermuntern schon mal, den einen oder anderen Gegenstand an die Wand zu pfeffern. Wirklich gute Songs sind "Lethal Agenda", "Hammer" oder das nach vorne groovende "Already Dead".
So far, so good... So what?! Die Produktion könnte ein wenig sauberer klingen, aber der größte Schwachpunkt der Scheibe ist der durchgehend gebrüllte Gesang von Sänger Todd Barnes. Durch zu wenige Variationen im Stil, geht einem dieses Aggrogeshoute spätestens nach dem dritten Durchlauf gehörig auf die Klöten. Und das ist wirklich schade, denn positives Aggressionsabbaupotenzial besitzt die (zugegeben etwas eindimensionale) Scheibe in gehobenem Maße. Auf www.templeofbrutality.com kann man sich drei Songs anhören. Ich bin mal gespannt, ob es sich um ein festes Bandgefüge handelt oder ob Mr. Ellefson demnächst Nomadenmäßig weiterzieht. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de