SOIL OF DECAY "Fear made flesh" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Aus dem Ruhrgebiet kommen SOIL OF DECAY, die sich im Dezember 2004 gegründet haben. Für diese relative kurze Zeit des Bandbestehens kann man aber schon zwei Releases vorweisen: 2005 erschien die "Promo 2005", die auf Konzerten verschenkt wurde und auf der Homepage www.soilofdecay.de komplett zum Download bereitsteht.
2006 erschien die neue Scheibe "Fear made Flesh". Hier gibt es 10 Old School Death Metal-Klopfer, die mehr grooven als rasen, es wird überwiegend grunzt, aber auch manchmal gekreischt und die Songs pendeln vornehmlich zwischen Midtempo und Lava und sind mit hammergeilen Melodien versehen. Man höre nur Tracks wie "Disciples of the Dead", "Of Blood and Gore" oder "Soul Raping Machine", "They die"! Melodie und Brutalität schließen sich also nicht aus! Aber glücklicherweise sind die Melodien meilenweit von den modernen skandinavischen Melodic Death Ergüssen entfernt, sondern erinnern vorwiegend an die US-Variante des Genres oder z.B. an alte Tiamat. Die Band (Sascha - vocals, Christoph - guitar, Sebastian - bass und Daniel - drums) ist in guter Form und machen ihre Sache wirklich gut und der Sound ist für eine Eigenproduktion sehr gelungen. Ich bin von dem Release jedenfalls schwerstens begeistert und denke, dass die Jungs uns in Zukunft noch eine Menge Spaß bereiten werden! Daumen hoch! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de