SETHERIAL "Death triumphant" (Black Metal)
(Regain Records)

Wer auf schnellen, ursprünglichen Black Metal steht und die Schweden SETHERIAL noch nicht kennt, sollte dieses mit "Death triumphant" ändern. Ein Album, dass von vorne bis hinten durchweg überzeugen kann. Finster böse bei der Atmosphäre, leicht melodisch und majestätisch in der Musik, fies und keifend die Vocals (Wrath von Naglfar ist zwar nicht mehr an Board, aber es geht auch ohne ihn), das alles modern produziert ohne in neumodische Klischees zu verfallen. Hör sich gut an? Ja, tut es auch. Um etwas Abwechslung reinzubringen treten SETHERIAL zwar auch mal leicht auf die Tempobremse, aber sie schaffen es auch so, ihrer Raserei genug Variation zu verleihen, dass "Death triumphant" nicht langweilig wird. Nachdem mich das letzte Album noch nicht so überzeugen konnte, haben es SETHERIAL mit ihrem aktuellen Werk geschafft. Ein modernes Black Metal Werk, in das ihr reinhören solltet. www.setherial.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de