PREMACY "Fragile Lives" (Rock)
(Eigenproduktion)

Aus Norwegen hat uns diese CD-R erreicht, die bereits 2005 in Eigenregie veröffentlicht wurde. Das wirft einige Fragen auf: Warum braucht die Post so lange? Hätte ich gerade unbedingt einen Döner essen müssen? Warum läuft im Fernsehen nur Müll? Warum hat die Band noch keinen Plattenvertrag? Die letzte Frage ist zugegeben die Interessanteste! Auf ihrem Demo "Fragile Lives" könnt ihr hervorragende Rockmusik hören, die im Kielwasser von Bands wie Nickelback, Staind, Creed etc. schwimmt, ohne blind zu klauen, denn dafür sind die Einflüsse der einzelnen Bandmitglieder zu vielschichtig. "Fragile Life" ist ein geiler Rocker, der mit grandiosen Melodien und Harmonien daherkommt. "Anger Management" ist im Midtempo angelegt und schwächelt ein wenig. "Reality, my Dream" ist eine wunderbare airplaytaugliche Akustikballade und den letzten Track "Ending Days" finde ich mit seinem tollen Melodien und dem tollen Refrain einfach verdammt gut.
Verdammt gut ist auch, dass man sich die Songs für Nüschte auf www.premacy.no saugen und immer wieder hören kann. Dort gibt es auch schon einen Track vom neuen (!) Demo zu bestaunen, der die gleiche Qualität mitbringt. Warum aber immer noch kein Plattendeal unterzeichnet wurde, weiß ich nicht. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de