LOCH VOSTOK "Destruction Time" (Melodic Death/Prog Metal)
(Escapi Music)

Die geballte Mischung aus Prog Metal und Melodeath schwedischer Prägung legen LOCH VOSTOK an den Tag. So extrem habe ich beides noch nicht nebeneinander gehabt. Wohlgemerkt, meistens bewegen sich beide Richtungen nebeneinander, manchmal sogar getrennt von brutalen Breaks. Blastspeed Melodic Death Metal mit krächzenden Vocals, der ohne Frage gut gemacht ist, sowie relativ abstrakter Prog Metal mit Power Metal Gesang stehen sich gegenüber, verschmelzen aber nie so richtig ineinander. Es gibt zwar Passsagen, da wird beides ineinander vermengt, aber das ergibt keine richtig wirkungsvolle Mischung. So konfus wie dieses Review scheint, so ergeht's mir leider auch mit der Musik: es passt irgendwie nicht zusammen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Band ein gutes Genre-typisches Prog Metal Album (mit seinen Stilvariationen) macht oder richtig geiles Melodic Death/Black Werk (hier liegen eindeutig die Stärken der Combo) hinlegt, aber so wie es sich jetzt darstellt, ist das irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Schade. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de