LAID IN ASHES "Bastards from hell" (Death/Thrash Metal)
(Perish in Light / Twilight)

Die Ruhrpott Metaller LAID IN ASHES bieten auf ihrem zweiten Album eine gesunde Mischung aus Old School Death und Thrash Metal sowie Rock'n'Roll. Mal aggressiv und brutal, dann leicht melodiös, aber immer auch bemüht, zu rocken. Die Musik ist technisch gut ausgereift und lädt zum Haareschwingen ein. Tiefste Growls teilen sich das Gesangsfeld mit einer etwas keifenderen Variante, wodurch gesangstechnisch alles recht abwechslungsreich klingt. Alles ist prinzipiell vorhanden und auf dem ersten Ohr in Ordnung, mehr aber dann doch nicht. Mir fehlen ein zwei Songs, wegen denen man die Platte häufiger einlegen würde, dazu könnten einige Ideen noch etwas ausgereifter sein. Die Band ist auf einem guten Weg, aber auch noch nicht am Ziel ihrer Fähigkeiten angelangt. Als Vorband bei einem Konzert tut man sicher gut daran, sie LAID IN AHSES anzusehen, aber auf CD muss man sie (noch) nicht zwingend haben. www.laid-in-ashes.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de