CRIPPER "Killer Escort Service" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Die Band kommt aus dem schönen Hannover und hat sich erst Anfang 2005 formiert. Für diese kurze Zeitspanne klingt das Ergebnis der ersten Aufnahmesession aber erstaunlich gut! Thrash Metal der gehobenen Klasse wird auf den 6 Tracks geboten und vom klassischen Thrash-Sound bis zu moderneren Anleihen ist alles dabei. Die Band spielt verdammt tight und mischt fette Speedparts mit groovigen Moshparts. So soll es sein. Einen herausragenden Song zu nennen, fällt mir sehr schwer, da alle ein gehobenes Niveau haben, allerdings im Unkehrschluss auch kein Überhammer dabei ist. Ihr könnt euch auf der Webseite www.cripper.de aber selber ein Bild davon machen: entweder ihr saugt euch die komplette Scheibe oder ihr investiert mal 5 Euro, um den Silberling zugeschickt zu bekommen. Ich würde euch aufgrund des gelungenen Artworks aber zum Bezahlen animieren wollen! Überhaupt herrscht eine angenehme Do-it-yourself-Stimmung vor, denn alles was mit der Band zu tun hat (Coverdesign, Webseite, Merchandise etc.) wird von den Musikern nebenbei erledigt.
Fazit: eine gelungene Debütveröffentlichung, die es definitiv verdient hat, gehört zu werden! (chris)


Startseite www.amboss-mag.de