V.A. "Nighthawk Vol. 1 Compilation" (Metal)
(Micro Phonics)

16 Metalbands aus Deutschland und der Schweiz hat die erste Ausgabe der "Nighthawk" Compilation zu bieten, alle zumeist unbekannt und mit dem Streben, dem Untergrund zu entkommen. Der Sampler hat dabei einen sehr vielfältigen Querschnitt von rockigen Gefilden bis zum prügelnden Black Metal zu bieten. Darunter sind zwar ein paar interessante Bands wie Priestess, Affliction oder Diskriminator, aber insgesamt hauen mich die meisten Bands nicht vom Hocker. Einige lassen sich gezielt in eine Schublade einordnen, die schon voll ist mit zahlreichen besseren Bands, andere versuchen es in einer Nische zwischen den Stilen, aber auch von denen ist bei mir leider nicht viel hängen geblieben. Ich würde "Nighthawk" damit als eher durchschnittlichen Undergroundsampler einordnen. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de