STONER KINGS "Fuck the world" (Stoner Heavy Rock)
(Rebel Breed Recordings)

STONER KINGS sind mir mal mit ihrem "Brimstone Blues" über'n Weg gelaufen und durch den Aufkleber auf dem neuen, dass hier u.a. Alex Laiho (Children Of Bodom) und Marco Rantanen (Nightwish) einen Gastauftritt haben, wird man natürlich wieder neugierig. Das Album mit der klaren Ansage "Fuck The World" ist musikalisch eine Mischung aus Stoner und Heavy Rock, zum Teil recht düster, aber immer dreckig fett rockend. Klare Ansage, klare Mucke. Die Finnen ziehen ihr Ding hier konsequent durch und haben dabei abwechslungsreiche Stücke im Gepäck, die Spaß machen zu hören. Wenig zu spüren von Depri Goth Rock, der im Land der tausend Seen ja so boomt, hier wird recht traditionell aber nicht weniger überzeugend gerockt, bei heruntergestimmten Gitarren. Die Könige des Stoner Rocks sind de Finnen zwar noch nicht, aber ist mal wieder was anderes und zudem sehr interessantes aus Finnland. www.stonerkings.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de