ORLOG "Reinigende Feuer" (Black/Pagan Metal)
(Det Germanske Folket)

"Reinigende Feuer" ist das Debütalbum der deutschen Pagan Black Metaller ORLOG. 45 Minuten lang wird der Hörer mit schnellem, vorwiegend Black Metal konfrontiert, der dezente Anleihen von Viking Parts aufweist. Alles zusammen läuft unter dem Thema "Feuer" und setzt dem Werk damit sowohl lyrisch als auch musikalisch den Pagan Stempel auf. Mit hohem Tempo geht's auf abwechslungsreichen, melodischen Pfaden durch das Album. Mal hält man bei einem Break kurz den Atem an, dann geht's aber wieder in die Vollen. Musikalisch gelungen bin ich aber mit dem schwarzmetallischen Gekeife nicht so glücklich, denn dieses erscheint mir etwas leise und verschwommen, wodurch man noch mehr Probleme hat, den deutschen Texten zu folgen, was ich hier mal begrüßt hätte. Insgesamt aber ein sehr ordentlicher Einstand der Band. www.orlog.org (eller)


Startseite www.amboss-mag.de