MARTIAL DEATH / CONTRAPROICA "Vom Chaoz in den Tod (Split cd)" (Black Metal)
(Nordsturm-Productions)

Auf dieser Split CD des Undergorund Black Metal Labels haben sich die Bands MARTIAL DEATH sowie CONTRAPROICA zusammengefunden, um ihren Lärm zu verbreiten. Dass Metal nämlich auch sinnlosen Lärm in den Ohren darstellen kann, kann man hier eine Stunde lang hören. Ich weiß, beide Bands geben ihr bestes, beide Bands sind Underground, aber für beide Bands sehe ich keine große Zukunft außer weiterhin in irgendwelchen Kellern für sich oder ein paar Hörern zu spielen. Die Black Metal Stunde zieht sich wie Kaugummi. MARTIAL DEATH haben Stücke unter dem Titel "Ein neues Zeitalter" zu bieten. Ein grunziger, hasserfüllter Black Metal, der recht abschreckend wirkt. Für mich kommt hier weder Atmosphäre noch irgendein Gefühl auf, das mir sagt, man sollte sich intensiver mit der Musik befassen. Auch Band Nummer Zwei macht es einem echt schwer, die CD zu Ende zu hören. Zwar geben sich die Jungs mühe, ihre unter dem Banner "Lernen durch Entsetzen" laufenden Stücke mit etwas Keyboardeinsatz zu retten, aber es hilft auch hier nicht. Im etwas schleppenderen Tempo lässt sich die Musik aushalten, vom Hörgenuss ist man dennoch weit entfernt. Immerhin stimmt die optische Aufmachung des Spil-Paketes, aber der musikalische Inhalt ist doch serh mau. Schade. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de