HOCCULTA "Taste of return" (Hard Rock)
(Dedalo Sound/ Isalien)

Die italienische Band veröffentlicht 20 Jahre nach ihrem Debüt (danach folgte 1988 noch eine weitere CD) nun eine 3 Track CD auf einem nagelneuen Independent Label. Überraschung! Ihr Sound hat sich nicht geändert. Ein nostalgisches Hard Rock Abenteuer samt Reise in die Vergangenheit mit damals progressiven Saiten Soli. Stretch Jeans sowie Dauerwelle kriechen aus meinen Boxen und es zeigt sich ein deutlicher Scorpions Einfluss (bevor man das unsägliche "wind of change" zur unsäglichen Wiedervereinigung beisteuerte), daher ist das Cover von "Blackout" auch logische Konsequenz. Die Saiten werden beherrscht und der Gesang spielt zwischen Eunuch und rauer Männlichkeit, vom Songwriting hat die Band aber keine Ahnung. Das war mir alles in den 80ern schon zu eintönig, hab dann ja auch sehr früh einer besseren Musik hingewendet. Für Nostalgiker mit annehmbarer Schmerztoleranz. Info: www.dedalosound.com (andreas)


Startseite www.amboss-mag.de