EERIE "Hollow State" (Dark/Death Metal)
(Brutallica Records/Golden Lake)

Misho Mihaylov und Emo Manchevski sind zwei ehemalige Mitglieder der Bulgarischen Doom Metal Band MORTAL REMAINS und zudem auch schon seit über 20 Jahren in der Metal-Underground-Szene aktiv. Ihre aktuelle Band, EERIE, bringt einen nicht einfach zu beschreibenden Sound hervor. Sowohl Death als auch Dark und Doom Metal finden hier ein zu Hause. Eingekleidet in ein dunkel brutales sowie mystisches Gewand erklingt eine auf dem ersten Ohr wilde Mixtur. Dazu sind immer wieder folkige Elemente östlicher Natur eingeflochten, was das Ganze nicht einfacher macht für ein westeuropäisches Ohr. Man braucht also schon ein paar Durchläufe, um sich mit dem doch sonderbaren Death Metal Werk anzufreunden. Gelingen tut es mir trotzdem nicht ganz, auch wenn die Musik an sich schon interessant, weil anders ist. Dennoch springt der Funke nicht so recht rüber, ist mir alles dann doch etwas zu schräg. www.eerie.brutallica.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de