TORTURE "Storm Alert" (Thrash Metal)
(Escapi Music)

"Leck mich am Arsch, DAS ist mal Old School-Mucke!" so denke ich beim ersten Hören. Des Rätsels Lösung findet sich dann beim Blick in die Pressemitteilung: Die vorliegende Scheibe wurde bereits 1989 aufgenommen und auf einem Indie-Label in England veröffentlicht. Durch einen schlechten Deal war's das dann aber auch schon und der Rest der Welt kam nur durch Tapetrading in den Genuss der Scheibe. Wer weiß, wie es mit der Band weitergegangen wäre, wenn damals ein guter Plattendeal vorgelegen hätte? Potential hatte die Scheibe damals wie heute. Wobei der Thrash Metal-Begriff etwas enggefasst ist. Klar, auf der CD dominiert Thrash a la Death Angel, Slayer, Destruction und Co, aber die Songs sind eigenständig und haben auch Thrash Metal-untypische Elemente zu bieten. Und gerade das macht die Scheibe extrem abwechslungsreich und spannend. Soundtechnisch wurde die Aufnahme von niemand geringerem als Neil Kernon (u.a. Judas Priest, Cannibal Corpse, Nile) neu gemixt und das Remastering übernahm Alan Douches (u.a. Sepultura, Mastodon). Somit ist sichergestellt, dass der alte Schinken auch im Jahre 2006 hervorragend duftet. Für alle Fans traditionellen Metals gibt's Tracks zum Ausprobieren unter www.tortureband.com. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de