SCHROTTGRENZE "Château Schrottgrenze" (Deutsch Rock)
(Motor Music/Warner)

Da gibt's ne Band schon seit 12 Jahren, doch erst jetzt findet sie den Sound, der ihr am besten steht. SCHROTTGRENZE haben ja schon den Punk durch, also nicht den Polit- und/oder Saufpunk, sondern vielmehr den inhaltsvollen und irgendwie betretenen "Spaß" Punk. Jetzt, im Jahre 2006, hat man deutlich an anderen Türen in Hamburg gelauscht und es wundert eigentlich nur, dass nirgends ein Grand Hotel Logo prangt. Oder liegt es gar am Line Up Wechsel der Band, das hier sehr viel ruhigere Töne angeschlagen werden als bisher? Ich werde das im folgenden Interview mal versuchen zu klären.
Zu den Songs:
Alle sind gut, soviel schon mal vorweg. Jedoch kann ich guten Gewissens ein paar besondere Perlen nennen: "Am gleichen Meer" vermag eine hoffnungsvolle Traurigkeit zu erschaffen wie kein anderer Song der Scheibe. Und "Wenn Du Da Bist' ist so perfekt auf den Punkt gebracht, dass es sich besser als jeder andere Song der letzten Jahre eignet, um der Liebsten respektive dem Liebsten ein Denkmal zu setzten. O.K., hier schreibt kein Marcus Wiebusch oder Thees Uhlmann die Texte, aber dafür versteht man die Inhalte auch schon beim ersten Hören. Wobei, nach dem fünften Durchgang eröffnen sich wieder neue Ansätze. Mal schauen was nach dem zehnten Mal passiert. Gelungen! www.schrottgrenze.de (bastian)

Video:
Schrottgrenze - Am gleichen Meer (WMV High QualityWMV Low Quality)


Startseite www.amboss-mag.de