BATTERED "Battered" (Thrash Metal)
(Tabu)

Heidewitzka, hier fliegt mal wieder die Thrash Metal-Kuh. BATTERED bestehen zu drei Fünfteln aus Einherjer-Musikern (Gerhard Storesund (drums), Frode Glesnes und Aksel Herloe an den Gitarren), und zwei Fünfteln HEADBLOCK-Musikern (Ole Moldesaether (bass) und Siggy Olaisen sorgt für den Gesang). Wer aber hier auf die Viking Metal-Vollbedienung wartet, wartet vergebens. Thrash Metal im Stile von THE HAUNTED mit gelegentlichen SLAYER-Anleihen ist hier Programm. Die Songs sind sehr abwechslungsreich gestaltet und scheuen sich auch nicht, mal in den groovigen Midtempo-Bereich abzubremsen, um dann noch kraftvoller zu klingen und wieder voll durchzustarten. Hammersongs wie "Demagog" (fette Damfwalze), "Not One" (dazu wurde auch ein Video gedreht) oder dem absolut geilen "Industrial Killing" sollte jeder kennen und lieben lernen. Das ist mal wieder ein Album, welches aus dem Nichts kommt und von der ersten bis zur letzten Sekunde begeistern kann. Bei mir läuft die Scheibe jedenfalls andauernd und ich habe immer noch nicht die Schnauze voll davon. Ein bärenstarkes Album, das man sich mal für den nächsten Einkauf vormerken sollte! Vorher könnt ihr auf www.battered.no den Opener "Oblivion Awaits" anhören. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de