ALIEN BLAKK, THE "Modes of Alienation" (Metal)
(Black Lotus Records)

Joshua Craig, seines Zeichens schon als Gitarrist für so Bands wie Rob Halford, Fear Factory, Kiss, etc. tätig gewesen, hat sich mit David Ellefson (ex-Megadeth) und Craig Nielsen (Flotsam&Jetsam) zusammengetan, um ein metallisches Akustikalbum einzuspielen. Ein Dreiviertelstunde lang muss man auf Gesang verzichten, aber nicht auf Gitarren, die von verspieltem Rock bis herben Death Metal Sounds eine ganz gute Bandbreite an den Tag legen. Aber beim Hören kann ich mir nicht helfen, es fehlt eine schöne Stimme, die von den oftmals langweiligen Melodien ablenkt, um das Ruder an sich zu reißen und den Song zu retten. Trotz netter Ansätze, wirklich gefallen tut mir das Ganze hier nicht, manchmal ist's sogar nervig. Mögen die Jungs auch noch so gute Musiker in anderen Bands sein, ihre eigenes Projekt ist nicht so wirklich was geworden. www.thealienblakk.com (eller)


Startseite www.amboss-mag.de