SVARTSYN "Bloodline" (Black Metal)
(Sound Riot Records)

Warum die Songs auf "Bloodline" zum zweiten mal das Licht der Welt erblicken (es gab sie schon mal auf LP), wird mir ein Rätsel bleiben, das ich auch nicht weiter ergründen möchte. Ein recht harter Beginn des Reviews? Ich denke, wer sich die Neuafnahme von 1997/1998 anhört, wird mir recht geben. Da nutzen auch die 2 Bonustracks der "Tormentor" EP nichts. Der Black Metal, der hier geboten wird, ist total überflüssig. Nix mit "Spirit" der 90er, kaum Hass, kaum Aggression, kaum Atmosphäre, kein guter Song dabei. Auch das "Remastering" hat dem Sound wohl nicht geholfen, klingt sehr demolastig und holprig, was der Black Metal Hörer noch verzeiht. Aber nicht verzeihen wird er sich den Schwund an Barem, wenn dieses für diese CD ausgegeben hat. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de