IRON MAIDEN "Death On The Road (DVD)" (Heavy Metal)
(EMI Records)

Nach mehreren Verschiebungen ist nun endlich soweit, die neue Maiden DVD steht in den Regalen. Die Eisernen Jungfrauen haben wieder einmal ein ordentliches Päckchen für ihre Fans geschnürt. Drei Randvolle DVDs erwarten euch! Zwei sind jeweils mit dem Konzert gefüllt, jeweils eine im Stereo und eine im 5.1 Dolby Digital Sound, damit auch wirklich der bestmögliche Ton und das beste Bild auf DVD gebannt werden konnte!

Und, Donnerwetter, das kann sich sehen und hören lassen! Über die Heimkino Anlage bekommt man/frau wirklich das Gefühl, live dabei zu sein! So können die 16 Live Tracks ihre volle Energie und Dynamik über eine Spielzeit von 105 Minuten entfalten. Als dritte DVD Legen die Jungfrauen noch ordentlich mit Bonus Material einen drauf! Gut 200 Minuten Extras vom Feinsten! Als erstes die Dokumentation "Death on the Road" (75 Min), dann die Doku "Life on the Road" (45 Min), "The Fans" (30 Min) mit Interviews von Fans, mit "EPK" (15 Min) ein Interview mit der Band zu der Veröffentlichung des "Dance Of Death" Albums, die Promo Videos zu "Wildes Dreams" und "Rainmaker" mit viel Hintergrund Info und als letztes noch Fotos von der Tour, aus dem Studio und zur Promotion sowie eine geniale Artwork Galerie vom Album und den Singles.
Aber nun zum Konzert. Die DVD wurde im Dezember 2003 in der Dortmunder Westfalenhalle mitgeschnitten. Maiden zeigen sich wieder mal von ihrer stärksten Seite! Live! Souverän beweisen sie wieder einmal, warum sie zu den besten Live Acts auf dem Erdball gehören. Bruce in Bestform, mitreißend und vor Energie nur so explodierend. Die Mannen um dieses Energiebündel spielen sich die Seele aus dem Leib, wie man/frau es von ihnen ja auch gewohnt ist. 105 Minuten geballte Power kommen aus den Boxen und macht wieder Lust, die Eisernen Jungfrauen live zu erleben! Mit dieser DVD Box verkürzen sie einem die Zeit bis zum nächsten Studio Album, das wahrscheinlich in Herbst erscheinen wird. Im Mai steht dann noch die Doppel DVD von Bruce Dickinson an, welche bestimmt auch ein Highlight werden wird.
Track List Live DVDs: Intro - Declamation, Wildes Dreams, Wrathchild, Can I Play With Madness, The Trooper, Dance Of Death, rainmaker, Brave New World, Paschendale, Lord Of The Flies, Mo More Lies, Hallowed Be Thy Name, Fear Of The Dark, Iron Maiden, Journeyman, The Number Of The Beast, Run To The Hills
Eine echte Hammer DVD Box, an die KEIN Fan vorbei kommt! Genialer Sound, geniales Bild und eine geniale Band! Pflichtkauf! (raf)


Startseite www.amboss-mag.de