ELMSFIRE "Horizons" (Heavy Metal)
(Eigenproduktion)

Elmsfire kommen aus Düsseldorf, bestehen aus 4 Jungs und einem Mädel und frönen dem guten alten Heavy Metal. Mal ein wenig Priest, ein wenig Maiden, ein wenig Iced Earth und als Abrundung erkenne ich noch leichte Einflüsse von z.B. Skyclad, wobei der Violinenpart von den Gitarren übernommen wird. Auch wenn ich jetzt massives Namedropping betrieben habe, handelt es sich bei Elmsfire garantiert nicht um ein Plagiat. Eigenständige Songs, gute Ideen und der ergänzende weibliche Gesang machen aus den vier Songs ein wirklich ansehnliches Werk. Leider fehlt ein wenig der Oberhammer, aber die CD zeigt schon mal, wo es in den nächsten Jahren langgehen soll. Gute Scheibe, die mich gespannt auf die Entwicklung der Band warten lässt. Infos, mp3s etc. gibt's unter www.elmsfire.de. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de