EDGUY "Rocket Ride" (Power Metal)
(Nuclear Blast)

Das ist mal wieder so ein Review, bei dem dem Schreiber so einige Probleme und Fragen auf der Seele brennen. An erster Stelle die Frage, warum jemand dieses Review lesen sollte, schließlich weiß doch jeder, der Edguy kennt, wie die klingen, und so klingen die auch immer noch. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Was über eine Band schreiben, die klingt wie immer? Nichts aber auch gar nichts neues haben sich die Jungs um Tobias Sammet einfallen lassen (mal von dem selten dämlichen Video zu "Superheroes" abgesehen). Hier verhält es sich so wie mit AC/DC oder Running Wild: Kennste eine CD, kennste alle!
Also wer's mag soll's kaufen. Wer Edguy immer scheiße fand und/oder mit dieser Art des Metal nix anfangen kann, und dachte, vielleicht ist jetzt ja alles anders, legt lieber die neue In Flames auf. www.edguy.nu (bastian)


Startseite www.amboss-mag.de