CODEON "On my side (EP)" (Thrash/Death Metal)
(Dies Irae Records)

Moderner, technisch versierter Mix aus Thrash- und Death-Elementen, aber ohne sich an irgendwelchen Trends zu orientieren. Die Band bringt dem Genre frischen Wind, ohne es neu zu definieren. Die fünf Songs der vorliegenden EP sind alle wirklich gut, ohne dass es ein besonderes Highlight gäbe. Alle Songs gehen sehr gut ins Ohr, sind schnell und verspielt, haben Power ohne Ende und können mit gekonnten technischen Finessen und Breaks aufwarten.
Ursprünglich wurde die CD in Eigenregie veröffentlicht, aber jetzt hat sich jetzt das Dies Irae-Label aus Finnland ihren Landsmännern angenommen und im letzten Jahr diese EP veröffentlicht. Fans extremer Musik sollten unbedingt die Songs "On my Side" und "Cold Trigger" auf der Webseite www.codeon.org antesten. Meinen Lieblingstrack "The Dying Race" gibt's leider nicht zum Anhören, aber die beiden genannten werden schon Appetit auf mehr machen. Und im Laufe des Jahres soll eine vollständige Scheibe erscheinen. Ich bin gespannt, ob das Niveau über die komplette Distanz gehalten werden kann. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de