BELENOS "Chants de Bataille" (Pagan/Dark Metal)
(Adipocere Records)

Seit über 10 Jahren existiert diese französische Band und hat nun ihr drittes Album am Start. Brutal Dark Pagan Metal soll's sein und mit der Bezeichnung kann ich mich auch im großen und ganzen anfreunden. Atmosphärische Intros und Zwischenspiele wechseln sich mit den einzelnen Stücken ab, wobei man auf der einen Seite eine wirklich düstere Atmsophäre kreeirt, auf der anderen mit schnellen, harten Songs versucht, sowohl melodisch als auch episch sein. Letzteres wirkt sehr gut in den epischen Chorgesängen, in erster Linie werden die Texte aber aggressiv mit krächzender Stime vorgetragen. Insgesamt ein nettes Konzet, das mich auch stellenweise überzeugen kann, aber irgendwie fehlt den Songs etwas Pepp. Die Zwischensequenzen sind gut gelungen, aber die Stücke sind sich dann doch etwas zu ähnlich und bleiben irgendwie nicht richtig im Gedächtnis hängen. www.belenos.biz (eller)


Startseite www.amboss-mag.de