ANTARES "mind collector" (Death/Dark Metal)
(Eigenproduktion)

Die Slowaken Antares spielen zum Glück nicht den Death Metal, den man aus Osteuropa sonst zu hören bekommt. Sie schaffen es, sich deutlich von den üblichen Knüppelbands abzuheben, auch wenn sie auf diese Töne in ihrer Musik nicht ganz verzichten können. Antares mischen growligen Death Metal dezent mit anderen dunklen Musikstilen, von Gothic bis orchestral. Das erzeugt auch schon mal eine sehr beängstigende Atmosphäre. Die Death Growls dominieren während cleane cleane Vocals mal gotisch dämonisch, mal Power Metal lastig eingebracht werden. Was am Anfang noch Spaß und neugierig macht, wird allerdings im Laufe des Albums etwas zu eintönig. Der Keyboardsound wirkt ein klein wenig nervig, dazu geht man stellenweise ein bisschen zu wild und abgedreht vor. Grundsätzlich ist "mind collector" ein Album mit guten Ideen und einem interessanten Stilmix, es muss allerdings noch an vielen Ecken und Ende gefeilt werden. Reinhören könnt ihr in ein paar Songs auf www.antaresonline.sk (eller)


Startseite www.amboss-mag.de