VICTORY "Fuel to the Fire" (Hard Rock)
(Armageddon Music)

Ich kannte Victory bisher nur vom Namen her, dabei hat die Band seit 1985 bereits 10 Alben veröffentlicht. Und was die Band uns mit "Fuel to the Fire" kredenzt, ist eine Best of-Scheibe, bei der alle Tracks neu eingespielt wurden. Einen Vergleich zwischen Original und Neuaufnahme kann ich leider nicht anbieten, da ich, wie bereits erwähnt, die Originalaufnahmen nicht kenne, aber diese Neueinspielungen haben es in sich! Der Sound ist fett und griffig und die Songs sind ziemlich klasse. Klassicher Hard Rock trifft auf hymnenhafte Songs und Partyknaller. Der neue Sänger Jioti Parcharidis fügt sich mit seiner Hammerstimme nahtlos in das bestehende Bandgefüge um Tommy Newton (g.), Hermann Frank (g.), Peter Knorn (b.) und Fritz Randow (d.) ein. Ein neuer Song namens "I felt it coming" ist ebenfalls mit an Bord, der mich aber nicht so sehr wie der alte Stoff begeistern kann. Insgesamt eine würdige Best of, die nicht nur der geneigte VICTORY-Fan, sondern alle, die auf guten Hard Rock stehen, anchecken sollten. Webseite: www.victory-music.com (chris)
Tracklist: 01.Standing like a Rock - 02.Don't tell no lies - 03.Take the Place - 04.Running scared - 05.Temples of Gold - 06.Rock the Neighbours - 07.I felt it coming - 08.Backseat Rider - 09.Rock'n'Roll Kids - 10.Rebel Ready - 11.On the loose - 12.Check's in the Mail - 13.So they run


Startseite www.amboss-mag.de