SPECTRE DRAGON "Beyond Creation" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Eine gute Nachricht für alle deutschen Thrash Metal-Fans: wer mal in seinem Urlaub in die Bay Area pilgern will, muss nicht mehr so weit fahren. Die Bay Area wurde soeben nach Bielefeld verlegt. Dort ist nämlich die Band Spectre Dragon heimisch. Die Band existiert seit schlappen 15 Jahren und beglückt die Metal-Gemeinde jetzt mit einem Longplayer, der sich gewaschen hat. Thrash Metal par Excellanze im Stile der alten Exodus, Violence, Testament, Slayer und mit einem Schuss Death Metal garniert. Die genannten Bands dienen gut als Anhaltspunkt, aber SPECTRE DRAGON klingen nicht nach einer dieser Bands, sondern wie das besten Momente aller Bands vereint. Kein lausiges Thrash-Geschredder, sondern Thrash with class. Die Songs sind sehr gut arrangiert, die Band beherrscht ihre Instrumente hervorragend und die Produktion, die die Band selbst in die Hand genommen hat, klingt hochprofessionell.
Anspieltipps kann ich mir getrost schenken, da euch jeder einzelne Song die Falten aus dem Sack bügelt. Auf der Webseite www.spectredragon.com kann man sich die Songs "Burning Red Eyes", "The Sky turns Black" und "...To the Cellar" von der aktuellen CD reinziehen. Und wer dann die CD (kommt übrigens im DigiPak, mit ausklappbarem Booklet) immer noch nicht für poplige 10 Euro bestellt, ist höchstwahrscheinlich tot. Oder arbeitet bei einer Plattenfirma. Die haben bisher nämlich auch nicht genau hingehört. Schande. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de