NOVEMBERS FALL "Mythaeon" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Auf ihrem guten gelegten Grundstein "Broken Memories" haben die Melodic Deather Novembers Fall aufgebaut und schicken mit "Mythaeon" die nächsten Songs ins Rennen um die Gunst der Hörerschaft. Ihr abwechslungsreicher Stil weiß dabei auch bei den drei auf dieser CD entahltenen Stücken zu gefallen. Neben der vielseitigen Musik, die neben den Melodeath Gefilden auch gerne im Thrash und Black Metal grast, gefällt mit vor allem der cleane Gesang sehr gut. Hier kommen die melancholischen Einflüsse sehr schön rüber, die man für meinen Geschmack noch weiter ausbauen könnte. Weg mit dem Gegrunze ;-)
Bei Spiellängen von 3 bis 12,5 Minuten erinnern die Songs auch schon mal an Bands wie Opeth, was Abwechslung und Komplexität angeht. Hier brodelt also weiterhin eine interessante Band im deutschen Untergrund, deren Songs ihr entweder über die Hompage www.novembersfall.com auf CD erwerben oder dort runterladen könnt. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de