NECROTIC FLESH "Postmortem Pleasures" (Death Metal)
(MDD)

Das Trio bringt den guten alten Old School Death Metal nach Hause. Irgendwo in der Schnittmenge von Pungent Stench, Bolt Thrower, Cannibal Corpse und Entombed haben die Jungs eine kleine Nische gefunden, in der man wunderbar herumlärmen kann. Und Charme hat das Ganze. Laut eigener Aussage will man den Death Metal der späten 80er/frühen 90er wieder aufleben lassen, und das gelingt der Band ganz hervorragend. Man kann zu jeder Sekunde hören, dass die Band liebt, was sie macht und das verleiht der CD einen hohen Grad an Authenzität. Die Spielzeit ist mit 26 Minuten zwar ziemlich knapp bemessen, aber durch die Intensität der Scheibe wirklich als ausreichend zu erachten. Leider habe ich nur das Vergnügen gehabt, die ersten 6 Songs hören zu dürfen, da mich die CD mit einem Riss (kein Produktionsfehler, danke Post!) erreicht hat, aber ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass die letzten beiden Songs den sehr guten Gesamteindruck schmälern würden.
Wer zum Frühstück schon mal kleine Kinder verputzt, sollte sich sofort zum Plattenhändler seines Vertrauens begeben und sich den passenden Soundtrack besorgen. Oder zumindest auf www.necroticflesh.de 3 Tracks anchecken. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de