BLEEDING THROUGH "The Truth" (Metalcore)
(Trustkill / Roadrunner Records)

Schon wieder Metalcore. Das hört ja nie mehr auf. Das nun schon vierte Album der Amis kommt mit aggressivem Cover daher und nimmt schon zu beginn keine Gefangenen. Hardcore und Metal werden mal wieder bemüht und in Einklang gebracht. Das weiß ebenso zu gefallen wie zu langweilen. Schlecht ist hier kein Song, alles wirkt wie aus einem Guß. Dennoch, wer Bands wie AS I LAY DYING und Konsorten schon zu Hause stehen hat, kann sich diese Scheibe getrost sparen. Zu bekannt klingt hier alles. Okay, man hat die Melodien verbessert, um jetzt neben den bekannten Parallelen auch noch den Göteborg-Death zu bemühen. Das ist dann wohl mein Stichwort: Bemüht. Danach klingt hier eine CD, die mehr hätte sein können, wenn sie nur wollte. Will sie aber nicht. Lieber verschwindet man in der endlosen Weite des modernen Metal und bemüht sich nicht zu 'anders' zu sein. Verkauft sich dann ja vielleicht nicht so gut.
Fazit: Eine gute Scheibe ohne Durchhänger mit Instumental und allem was dazu gehört. Und wer weiß wie das klingen könnte, braucht "The Truth" eben deshalb nicht. (bastian)


Startseite www.amboss-mag.de