BATHTUB SHITTER "Dance Hall Grind" (Grindcore)
((S)hit Jam Records)

Au Backe. Die Japaner namens BATHTUB SHITTER sind mit ihrem zweiten Longplayer am Start und lassen ein Hardcore/Grindcore-Massaker auf uns niedergehen. Und ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll... Die Mucke ist ziemlich gut! Grooviger Hardcore der Marke D.R.I. und Konsorten trifft auf gnadenloses Grindcore-Getrümmer. Chaotisch, irre und durchgeknallt. Aber der Gesang! "Sänger" Masato wechselt zwischen Grunzgebrüll und Eunuchen-Gekeife. Das Grunzen lasse ich durchgehen, aber ich weiß nicht, unter welchen Schmerzen der Keifgesang aufgenommen wurde. Ich vermute Klöten im Schraubstock + brennende Haare + geparkter Kleinwagen im Anus. Anders kann das nicht funktionieren. Leider macht der Teil des Gesanges einen nicht gerade geringen Teil der Vocals aus. Anfangs ist das noch witzig, aber nach einer gewissen Zeit kann einem das schon mal ziemlich auf die Nüsse gehen. Textlich dreht sich alles um Kacke, kacken und manchmal auch strullen. Ansonsten ein herrlich abgefucktes Machwerk, mit dem man ungebetene Gäste besser vertreiben kann, als mit Eläkeläiset. Ich habe die kleinen Scheißer zwar noch nicht live gesehen, aber ich attestiere mal blind einen hohen Unterhaltungswert auf der Bühne. Oder auch nicht. Webseite: www.bathtubshitter.com (chris)


Startseite www.amboss-mag.de