SEVEN WITCHES "Amped" (Heavy Metal)
(Regain Records)

Dass Jack Frost ein echtes Arbeitstier ist, beweist er mal wieder damit, dass innerhalb kurzer Zeit schon das zweite Album von ihm auf den Markt kommt. Gut einen Monat nach seinem Solo Projekt Frost, welches eher durchwachsen und unausgegoren war, folgt ein neues Seven Witches Werk. Deutlich ausgereifter kommen die neun Tracks aus den Boxen. Vielleicht sollte Jack sich eben doch mehr auf Seven Witches konzentrieren, denn das Album klingt wirklich deutlich besser als sein Solo Werk. In den neun Tracks zeigt er wieder deutlich seine Songwriter Qualitäten und hat dem Album auch einen satten, rauen Sound verpasst (er war auch für die Produktion zuständig). Seit ihrer Gründung 1999 liefern Seven Witches ein gutes Album nach dem anderen ab und haben sich immer weiter entwickelt. In der jetzigen Besetzung, Jack Frost - Gitarren, Kevin Bolembach - Bass, Jeff Curenton - Drums und Alan Tecchio - Vocals, scheinen sich Seelenverwandte gefunden zu haben. Ihr nun sechstes Album gehört wohl ohne Frage zu ihren stärksten. Ein satter Sound, harte Vocals und schwerer Gitarren Sound lassen das Album laut besonders gut rüber kommen. Mit "Be" haben sie auch eine Metal Ballade an Bord, die Abwechslung zwischen den Metal Tracks bringt Jack hat seine Hausaufgaben gemacht und legt sein echt gelungenes Album vor, dass seine Fans begeistern wird! (raf)


Startseite www.amboss-mag.de