WORMFOOD "France" (Avantgarde Extreme Metal)
(code666)

Ein sehr merkwürdiges Album haben wir hier. "France" von Wormfood ist sehr bizarr, mischt Einflüsse aus Death, Doom, Thrash, Gothic Metal mit Theater, Jazz, Klassik, Hörspiel und behandelt die moderne Französische Gesellschaft. Sehr verwirrend wie ich finde, obwohl das Album auch abolut seinen Reiz hat. Man darf halt nicht Songs im üblichen Sinne erwarten. Die Musik wird mal von einem Sprecher unterbrochen und hat sowieso immer wieder unerwartete Breaks in völlig andere Musikrichtungen zu bieten. Die Texte sind, wie bei dem Titel und der Herkunft der Band nicht anders zu erwarten, überwiegend in Französisch, was mir shcon mal Probleme bereitet. Ich glaube, als Theaterstück mit passenden Akteuren auf einer Bühne könnte man sich die Scheibe auch gut anhören, aber solo ist das schon sehr anstrengend. www.wormfood.fr (eller)


Startseite www.amboss-mag.de