VISION DIVINE "The Perfect Machine" (Power/Prog/Melodic Metal)
(Scarlet Records)

Die aus Italien stammenden Vision Divine sind nun schon bei Album Nummer vier angelangt und können seit 1999 auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Über 150.000 verkaufte Alben, eine DVD dieses Jahr veröffentlicht und nun das neue Album mit Timo Tolkki (Stratovarius) produziert. Ergeben hat das unter dem Titel "The Perfect Machine" ein krachendes und melodisches Power/Prog Metal Werk, das vom ersten Track an den Hörer in seinen Bann zu ziehen vermag. Abwechslungsreiche Tracks, die mal sehr kraftvoll, mal etwas ruhiger, mal geradlinig, dann mit Ecken und Kanten versehen ihren Weg durch die Gehörgänge machen. Sänger Guiseppe Luppi drückt dem Ganzen dann noch seinen stimmlichen Stempel auf und lässt dabei keinen Grund zur Beanstandung. Er passt einfach sehr gut zur Musik. Alles in allem ist den Italienern ein durchweg überzeugendes Album, das jeden Metaller mit Sinn für melodischen, kraftvollen und progressiven Metal anspricht. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de