SADIZTIK IMPALER "Sadiztik Syonan-to Supremacy" (Black/Thrash Metal)
(Ketzer Records)

Man muss schon sehr stark im Black Metal Untergrund verwurzelt sein, um diesem Album aus Südostasien etwas positives abgewinnen zu können. Die Band bezeichnet ihre Stücke selbst als "Kult Primitive Black Unholy Hymns" und so klingt es dann auch, primitiv und zudem unfertig. Das liegt zum Einen am richtig schlechten Sound, zum anderen aber auch an den Songs selber, die nur in Ansätzen mal interessant klingen. Hasserfülltes, wildes Drauf-Los-Gedresche beherrscht die Szenerie. Obwohl die Band auch mal versucht, das Tempo zu variieren, gelingt es ihr nicht, den Hörer damit an sich zu binden. Das Bemühen und den Idealismus möchte ich Sadiztik Imapler nicht absprechen, aber im Zuge der sonstigen Veröffentlichungen der letzten paar Jahre fällt diese Scheibe doch sehr ab. Nur eine CD für Sammler von exotischen Black Metal Bands. www.sadiztik-impaler.cjb.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de