PROJECT HATE MCMXCIX, THE "Armageddon March Eternal" (Industrial/Death/Dark Metal)
(Threeman Recordings)

Auf ihrem vierten Studioalbum legt die Band um ex-Entombed und Grave Shouter Jörgen Sandström wieder ein fettes, aber auch sperriges Death Metal Brett vor. Ihr monströser Mix aus brutalem Death sowie Industrial bis Gothic Metal ist wieder mal sehr genauso vielschichtig wie einzigartig. Dass das Album fett ist, dafür sorgte Produzent Dan Swanö. Dass das Album noch komplexer geworden ist, liegt wohl nicht zuletzt am neuen Mitglied Michael Hakansson von Evergrey. Für den "bösen" Faktor sorgen die fiesen Death Growls, daneben gibt's aber auch angenehme weibliche Vocals zu vernehmen. Nicht zu vergessen ist die elektronische Komponenten in Form von programmierten Industrial Sounds sowie Keyboardteppichen. Alles zusammen ist teilweise sehr schön bzw. interessant zusammengefügt, ist aber auch schon mal sehr anstrengend zu hören. Der eigenwillig Stil von The Project Hate ist nicht jedermanns Sache und so kann man trotz aller guten Qualitäten der Band und ihrer Musik jedem nur raten, vor dem Erwerb in dieses Album reinzuhören. www.theprojecthate.net (eller)


Startseite www.amboss-mag.de