CLOUDBURST "III" (Metal)
(Eigenproduktion)

Au Mann, die Jungs machen es einem nicht einfach. Ich weiß nicht, ob ich YIPPIEH oder HURRA schreien soll. Die Songs, die die Band uns auf ihrer dritten Demo-CD vorlegen, sind schwer zu beschreiben. "Innovativ", "großartig" und "verdammt interessant" sind Vokabeln, die mir beim Hören in den Sinn kommen.
Die handwerklich einwandfrei gespielten und mit mehrstimmigen Vocals veredelten Songs, liegen irgendwo in der Schnittmenge zwischen Rock und Metal (die Band möchte den Bereich nicht weiter eingrenzen - und ich auch nicht) und knallen wie Sau. Melodiöse Gesangsarrangements treffen auf ausgefeilte Gitarrenarbeit (mal filigran, mal heftig) mit einer soliden Rhythmus-Sektion. Ist schon irgendwie schwer zu charakterisieren, aber da gibt's nur eins: auf geht's zu www.cloudburst-online.de und die Songs für lau aus dem Netz gesaugt und sich gefreut. Dort steht übrigens auch zu lesen, dass einige Rezensenten die Produktion für zu dumpf und leise gehalten haben!? Kann sich meiner Meinung nach nur um ein Gerücht handeln. Glasklarer Sound, sonst nix. Oder einfach mal den Schmodder aus den Ohren spülen lassen.
Ich hoffe wirklich, dass sich eine mutige Plattenfirma findet, die den Jungs eine entsprechende Plattform bietet und dass sich bald ein Longplayer in den Läden wiederfindet. Würden wir beim Amboss-Mag Punkte vergeben, wäre hier die Höchstpunktzahl fällig. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de