CLAWFINGER "Hate Yourself With Style" (Crossover)
(Nuclear Blast)

Oh oh, Clawfinger??? Die gibt's noch? Hm, ich fand ja nur das Debüt seinerzeit wirklich gut und bin eher skeptisch, wenn nach so langer Zeit erst wieder was passiert bei 'ner Band. Und jetzt sind Clawfinger bei Nuclear Blast? Wie kommt das denn? Naja egal, hören wir mal rein. Track eins beginnt mit Sprachintro und kracht nach gut 30 Sekunden alles um, was in mehreren Kilometern Umkreis rumkraucht. Dann der Titeltrack. Wahnsinn, was hier abgeht. Als hätten Ministry was mit Korn am Laufen und zum Singen wurde der Clawfinger Sänger verpflichtet. Härter geht's nicht. Und dann lernen wir alle noch was über Crossover. "Dirty Lies" und "Breakout" sind die besten Songs, die die Band, welche auf ein Trio geschrumpft ist, jemals geschrieben hat. Super Melodien und gute Härte machen dieses Album zum besten der Band und Songs wie "Hypocrite" machen es zum härtesten der Band. Wer also schon immer mal wissen wollte, was sich nun so wirklich hinter dem Begriff Crossover verbirgt, kommt an "Hate yourself with Style" auf gar keinen Fall vorbei. (bastian)


Startseite www.amboss-mag.de