AGORAPHOBIA "Sick" (Death/Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

AGORAPHOBIA spielen einen leckeren Old-School-Death-Thrash-Mix mit modernen Einflüssen. 1989 wurde die Band als reine Death Metal-Combo gegründet und löste sich 1993 wieder auf. Verschiedene Bandmitglieder tauchten dann bei Bands wie Crematory, Pyogenesis, Liquido und My Early Mustang wieder auf. 2004 wurde die Band dann von den beiden Gitarristen wiederbelebt.
Heutzutage teilen zwei Sänger sich zum großen Teil die Songs, wobei Maik Wacker für die Core-Vocals und Christian Horsinka für die fiesen Death-Growls zuständig ist. Die Rhythmussektion (Heiko Sogl an den Drums und Jens Payer am Bass) verleiht den Songs den richtigen Groove und die beiden Ur-Gitarristen Michael Schmitt und Heinz Steinhauser spielen euch die Ohren blutig (im positiven Sinne natürlich).
Die CD ist voll mit guten Songs und es wurden sogar 2 alte Songs überarbeitet, denen man die Death Metal-Vergangenheit deutlich anhört. Aber gerade diese beiden Songs ("Harassed Consciousness" und "Wailing of Souls") sind absolute Granaten. Aber auch Tracks wie "Sick" und "Misanthropist" machen eine Menge Spaß! Aufgenommen wurde die Scheibe in "Michael's Küchenstudio" und die Produktion ist äußerst druckvoll ausgefallen. Die Aufmachung der CD verdient noch mal ein extra Lob: sehr schönes 16-Seiten-Booklet mit den Texten in stimmungsvollem rot-schwarz gehalten und dreisprachiger Flyer. Da wurde wahrlich an nix gespart. Fans des Genres sollten mal ein Ohr riskieren! Geht also auf die Webseite: www.agoraphobia.de und ordert sofort die CD für schlappe 10 Euro plus Porto. (chris)


Startseite www.amboss-mag.de