ABIME "Echos de Gloire" (Black Metal)
(Oaken Shield / Adipocere Records)

Eine Französische Black Metal Band bei einem Französischen Label, dass irgendwie ein Faible für Black Metal Underground Bands aus dem eigenen Land hat. Das geht für Deutsche Ohren schon mal in die Hose, kann aber auch gut klingen. Oaken Shield Veröffentlichungen sind meist ein zweischneidiges Schwert. Dieses Mal sind es Abime, die beim Black Metal Fan um Gehör bitten. Wenn dieser auf alten Underground Black Metal Spirit steht, ist er bei Abime dann auch gut aufgehoben. Mehr haben die Franzosen dann auch schon nicht zu bieten. Nichts, was man nicht schon im Old School Bereich gehört hätte, aber dadurch, das "Echos de Gloire" über die gesamte Distanz des Albums eine gewisse, packende Atmosphäre aufbauen und halten kann, kann man das Album auch nicht gleich als schlecht bezeichnen. Wer auf cleane Produktion und Experimente verzichten kann, versucht mal, in das Album reinzuhören. Weitere Infos gibt's zu der Band leider nicht, alles sehr anonym und spärlich gehalten. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de