VARGSANG "Throne Of The Forgotten" (Black Metal)
(Undercover Records)

Wenn man laut Infozettel erfährt, dass das zweite Album des Black Metallers Vargsang auch gleichzeitig sein letztes ist, da er sich anscheinend nicht mit der Entwicklung der Szene einverstanden erklärt, und dazu auch Interviews nicht willkommen sind, fragt man sich schon ein wenig, warum man dann überhaupt ein Review des Albums verfassen soll. Vielleicht, um den geneigten Hörer darauf hinzuweisen, dass man "Throne Of The Forgotten" in der 1000er Erstauflage auch als DIN A5 Digibook bekommen kann. Aber was ist drin? Na, rauer und hasserfüllter Black Metal natürlich, der wohl der Mentalität des Songschreibers entspricht. Vargsang hat nicht mit schnellen, aggressiven Gitarren und Drumparts gegeizt, wobei die Mucke auch schon mal recht rockig rüberkommt. Und das, was da aus den Boxen kommt, klingt dazu überzeugend. Die Atmosphäre stimmt und der Hass, der zum Ausdruck gebracht werden soll, ist in jedem Stück spürbar. Traditionelle Black Metaller sollten mal ein Ohr riskieren. (eller)


Startseite www.amboss-mag.de